BOINCcast

Der erste deutschsprachige Podcast
zum Thema Distributed Computing!

Teambanner:

BOINCcast #35 - Interview: Michael Weber

boinccast || 27.01.08, 19:32:57 || Kommentare (2)

 
 
Vorstandsvorsitzender des Rechenkraft.net e.V. über den Verein, Distributed Computing, BOINC und MAGE

Links:
Website des Rechenkraft.net e.V.
MAGE Website (Marburg Ad-hoc Grid Environment)

Datei herunterladen
(11,3 MB | MP3)
 
 
 
RSS Kommentare des Beitrags (RSS-Feed)
  1. davidak sagt am Feb 2, 2008 @ 19:24:

    Das MAGE-Projekt hört sich sehr interessant an.
    Und wenn es erst demnächst startet, ist es toll, von Anfang an dabei zu sein.
    Von der Technik hört sich das auch sehr gut an.
    P2P ist eine tolle technik.

    Mir ist aufgefallen das der RKN-Cluster dort 500? Spenden für ein Quadcore-Prozessor zusammen hat, aber nicht dort steht, das so einer gekauft wurde.

    Die Seite von RKN ist die erste, die ich zu dem Thema gefunden hatte.
    Die ist wirklich gut und es steht zu jedem Projekt die wichtigsten Informtionen.
     
  2. Baboeuf sagt am Feb 16, 2008 @ 14:30:

    mein letzter wissensstand bezüglich des quadcores ist, dass es noch etwas dauern wird da der techniker momentan im stress ist! sollte aber bald los gehen ;-)
     

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.